Das ist dran am Rückzugs-Gerücht

Quelle: WN/OZ, 17.01.2023 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Quelle: WN/OZ, 17.01.2023

Wie geht es mit dem Bezirksoberliga-Handball bei den Frauen des TV Siedelsbrunn weiter?

Siedelsbrunn. Am Rande des 24:19-(11:9)-Auswärtssiegs bei der FSG Lola in Lampertheim bestätigte Bastian Schmidt, Trainer des Frauenhandball-Bezirksoberligisten TV Siedelsbrunn, Gerüchte, die in den letzten Tagen ihre Runde machen: Bei den Überwälderinnen wird eine Abmeldung der Mannschaft in Erwägung gezogen.

Nachdem die Männer schon angekündigt hatten, nach der Saison sich zurückzuziehen, wäre ein Abmelden der Frauenmannschaft wohl für lange Zeit das Ende des einst so erfolgreichen Aktivenhandballs im Überwald. Und ob die wenigen verbliebenen Nachwuchsteams dann auf Dauer ohne Perspektive bei Männern und Frauen bestehen werden, scheint fraglich.

„Es stimmt leider. An den Gerüchten ist was dran. Eventuell wird die eine oder andere wichtige Spielerin aufhören und dann wird es sehr eng“, erklärte Siedelsbrunns Frauencoach Bastian Schmidt auf Nachfrage dieser Zeitung. „Aber wir sind noch Mitten in Gesprächen und entschieden ist da noch überhaupt nichts“, betont er.

Dass die Überwälderinnen mit dem Sieg gegen die stark eingeschätzten Lolas Werbung in eigener Sache machten, kommt da vielleicht gerade recht. In Siedelsbrunn, das lange Jahre in der hessischen Frauen-Oberliga für Furore sorgte, macht man sich die Entscheidung über diesen Schritt keinesfalls leicht und will alles versuchen, das Team aufrecht zu erhalten. mep