JSG-Einlaufkinder bei den Flames

Die Nachwuchshandballer der JSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach haben in Bensheim ein unvergessliches Erlebnis. / Quelle: WN/OZ, 31.01.2023 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die Nachwuchshandballer der JSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach haben in Bensheim ein unvergessliches Erlebnis. / Quelle: WN/OZ, 31.01.2023

Siedelsbrunn/Wald-Michelbach. Während der Männer- und Frauenhandball beim TV Siedelsbrunn derzeit ums Überleben kämpft, boomt der Zuspruch beim Nachwuchs der JSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach. Da es zwar vorwiegend die ganz jungen Jahrgänge sind, die einen guten Zulauf haben, ist eine kurzfristige Abhilfe bei den Problemen der Aktiven nicht in Sicht. Bei der JSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach scheint es jedoch weiterzugehen. Knapp 40 Kinder tummeln sich in der E-Jugend und den zwei Minigruppen. 30 Kinder waren am Samstag auf Einladung der HSG Bensheim/Auerbach „Einlaufkids“ beim Pokal-Viertelfinale der Flames gegen Borussia Dortmund. Sie wurden auf die zwei Mannschaften aufgeteilt. Dank der Unterstützung der Firma GAVEG Flüssiggas & Service konnten die JSG-Kinder mit einheitlichen Trainingsjacken auftreten. Hand in Hand mit Bundesliga- und sogar Nationalspielerinnen wie Amelie Berger, Lisa Friedberger und Lotta Heider liefen die JSG-Jugendlichen in die große Weststadthalle ein. Sie sahen eine äußerst spannende Pokalpartie, die die Flames am Ende überraschend mit einem Tor gewannen und mit ihren Fans feierten.

Nach der Pressekonferenz erfüllten sowohl die Spielerinnen von den Flames wie auch von Dortmund geduldig die Autogrammwünsche der Kinder. Die Flames und Dortmund, angeführt durch die Nationalmannschaftskapitänin Alina Grijseels, machten viel Werbung in eigener Sache. Bild: TV Siedelsbrunn

JSG-Einlaufkinder bei den Flames (31. 01. 2023)