Bastian Schmidt vernagelt das Tor

Wald-Michelbach. Heimspieltag in der Großraumturnhalle in Wald-Michelbach hieß es am vergangenen Samstag bei den Handballern des TV 02 Siedelsbrunn. Seit dieser Saison versucht der Verein, wieder ein Wir-Gefühl unter den Mitgliedern zu schaffen, und daher finden auch die Jugendspiele samstagabends statt, was zu mehr Zuschauern für Jugend und Herren führt.

Den Start am Samstag machte die weibliche E-Jugend gegen die HSG Fürth/Krumbach II. Die Mädels waren hoch motiviert und man wollte unbedingt den ersten Saisonsieg holen. Letztendlich waren die TV-Mädels das erfolgreichere Team und die Trainerinnen konnten ihre Mannschaft zu einem verdienten Sieg führen.

Die Herren des TV 02 gewannen anschließend in der Bezirksliga C mit 34:28 Toren gegen den TV Seeheim. Siedelsbrunn erwartete einen vermeintlich schwächeren Gegner aufgrund der Tabellensituation vor dem Spiel, doch Seeheim erwies sich als harter Brocken. In der ersten Halbzeit gingen die Gastgeber früh in Führung, schafften es jedoch nicht, sich deutlich abzusetzen, und brachten durch technische Fehler oder Fehlwürfe den Gegner immer wieder ins Spiel. Dennoch behauptete der TV 02 eine 17:14-Führung zur Pause.

Nach Wiederbeginn starteten die Männer um Jens Eder wieder stark und konnten vor allem auf den Rückhalt von Bastian Schmidt im Tor zählen. Er vernagelte in den ersten zehn Minuten die Kiste und ließ gerade drei Tore zu. Siedelsbrunn konnte sich jedoch nicht ausreichend absetzen, um beruhigt in die Schlussphase zu gehen. Diese war von vielen Zeitstrafen geprägt, 17 wurden ausgesprochen, dazu kamen zwölf Siebenmeter. Dennoch gingen beide Mannschaften überaus fair miteinander um. Der TV 02 konnte den Sieg dann aber über die Zeit retten und bedankte sich bei Torwart Bastian Schmidt und den starken Torschützen Falter, Eder und Bachner.

Mit der Tabellenführung geht es nun am kommenden Sonntag (16 Uhr) zur HSG Dornheim/Groß-Gerau, die bisher noch ohne Punkt am Tabellenende steht.

Ein perfektes Handballwochenende machte dann die weibliche D-Jugend am Sonntag perfekt. Die Mädels gewannen 15:11 bei der HSG Fürth/Krumbach II. Zu Beginn hatte man das Gefühl, dass wenig zu holen war, denn die Gäste lagen von Beginn an zurück, und so ging man mit einem 6:9-Rückstand in die Pause. Das Trainerteam muss in der Kabine aber wohl die richtigen Worte gefunden haben, denn in der zweiten Hälfte harmonierte die Abwehr im Zusammenspiel mit der Torhüterin, und so ließ man nur noch 2 Tore der HSG zu. Gleichzeitig war man vorne erfolgreicher als in Halbzeit eins und drehte das Spiel zum 15:11-Auswärtssieg.

WNOZ, 18.10.2023