Marco Knapp mit einer starken Abwehr als Basis für Auswärtssieg in Langen

Während die meisten Mitglieder des TV02 Siedelsbrunn am Sonntag um 10:00 Uhr noch am Frühstückstisch sitzen mit Brötchen der Bäckerei Jäger, traf sich die Mannschaft der Herren zum Treffpunkt am „Durstlöscher“. Mit Kaffee ging es dann auf die weite Fahrt nach Langen, wo um 12:00 Uhr pünktlich Spielbeginn war. Jens Eder konnte an diesem Sonntag insgesamt 10 Spieler und einen Torhüter im Spielbericht eintragen und blickte wie immer positiv auf die Partie. Von Beginn war die Mannschaft hellwach und ließ vor Allem in der Abwehr dem Gegner nur wenige Chancen zu. Wenn es doch mal zu einem Fernschuss oder Durchbruch kam, war meist Marco Knapp im Tor zur Stelle. Nach 15 Minuten unterbrach der Heimtrainer die Partie beim Stand von 3:7, um seine Mannschaft neu einzustellen. Das Team aus dem Überwald blieb jedoch unbeeindruckt und spielte das Spiel weiter nach ihrem Faden. Aufgrund einiger Fehlwürfe schaffte man es aber erst kurz vor der Halbzeit sich weiter abzusetzen. Nach einem Tor von Bastian Schmidt, parierte Marco Knapp noch einen 7-Meter und beendete so die Halbzeit 1 beim Stand von 8:15. Aus der Vergangenheit wussten die Spieler des TV, dass die HSG Langen zuhause nie zu unterschätzen ist - egal ob in der Bezirksoberliga oder jetzt in der C-Klasse. Konzentriert ging man somit auch an die 2. Halbzeit heran und konnte den Vorsprung sogar auf 9 Tore ausbauen. Ab Minute 40 wurde die Partie dann trotz des klaren Rückstands etwas härter und die Fouls unfairer auf beiden Seiten mit dem Ergebnis einer 2-Minuten Strafe für Yannik Ehret. Zum Glück blieben in dieser Situation seine Mitspieler cooler und nach wenigen Minuten war beim Stand von 15:25 der Gegner so gut wie geschlagen. Im weiteren Verlauf konnte man den Vorsprung durch Spielertrainer Jens Eder noch auf 15:27 erhöhen. Die letzten Minuten merkte man den Siedelsbrunner Männern die Belastung durch die frühe Uhrzeit und des dünnen Kaders an, wodurch die HSG Langen noch etwas Ergebniskosmetik leisten konnte. Das letzte Tor gelang dann auch den Hausherren mit einem 21:29 Endergebnis. Sportlich gesehen ist zu betonen, dass 8 der 10 Feldspieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten und Marco Knapp ein starker Rückhalt im Tor war. Teamgeist hat vor Allem Alexander Rothmüller gezeigt, der trotz eines stundenlangen Feuerwehreinsatzes in der Nacht das Team nach Langen begleitet hat und ebenfalls mit einem Tor erfolgreich war. Hochzufrieden blickte somit Trainer Jens Eder auf seine Männer, die sich den Kasten Bier nach dem Spiel wirklich verdient hatten.

Etwa eine Stunde später spielte die weibliche E-Jugend ihr Gastspiel bei der SG Arheilgen. Nach dem Aufstieg der Mädels zur Winterpause, zeigte das Team eine tolle Leistung und man konnte im Schlussspurt noch ein Unentschieden zum 7:7 erzielen. Weiter gehts für das Team am 02. März mit dem letzten Heimspiel in der laufenden Runde - der Verein und das Team würden sich hier um zahlreiche Besucher freuen!

Vorbericht zum kommenden Wochenende:
Am kommenden Samstag ist dann endlich wieder Heimspiel in der Großraumturnhalle Wald-Michelbach. Die TV02 Herren laden zum Heimspiel um 19:00 Uhr gegen die MSG Lorsch/Einhausen II. Im Hinspiel konnten die TV Herren das Spiel überraschend sicher mit 19:30 gewinnen, jedoch weiß man um die Stärke des Gegners, die sich aktuell auf Tabellenplatz 5 befinden. Spielertrainer Jens Eder wird in der wöchentlichen Trainingseinheit das Team voll auf Sieg einstellen und hofft auf einen vollen Kader am Samstagabend. Das Team der Herren wünscht sich natürlich viele Zuschauer in der Halle, die dem Team beim Start ins Saisonfinale unterstützen. Aktuell liegt man auf Tabellenplatz mit 2 mit lediglich 2 Verlustpunkten.