Ein hartes Stück Arbeit am Sonntagnachmittag

Am Sonntag, den 10. März, reisten die Männer des TV02 Siedelsbrunn an die Bergstraße zum TV Seeheim, wo pünktlich um 16:00 Uhr das Spiel angepfiffen wurde. Spielertrainer Jens Eder konnte dabei auf einen Kader von 12 Spielen zurückgreifen, die sich fit für das Auswärtsspiel gemeldet hatten. Der Beginn des Spiels passte auch genau in den Matchplan von Jens Eder: Das Spiel schnellstmöglich entscheiden, damit man einen Gang herunterschalten kann. Leider verlor das Team beim 2:6 nach 12 Minuten den roten Faden und man schaltete zu früh zwei Gänge zurück. Ab diesem Zeitpunkt zeichnete sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams ab, der bis zum Abpfiff anhalten sollte. Ein sichtlich unzufriedener Trainer fand beim Stand von 12:13 für die Gäste deutliche Worte in der Kabine und setzte vollen Fokus auf die 2. Halbzeit. Doch die 2. Halbzeit lief dort weiter, wo Halbzeit 1 aufgehört hat. Dementsprechend umkämpft gingen beide Teams zu Werke und kein Team konnte sich zunächst absetzen. Erst nach knapp 45 Minuten verschafften sich die TV Herren etwas Luft und gingen mit 17:22 in Führung. Sinnbildlich brachten sich die Gäste dann durch eigene Fehler in der Abwehr wieder um eine Vorentscheidung. Übermotivierte Abwehrversuche brachten dem TV zwei 2-Minuten Strafen und 5 Minuten vor Schluss stand es wieder 22:24. Im Anschluss hatten die Gäste aus dem Odenwald dann auch etwas Glück und konnten den 24:26 Sieg über die Ziellinie bringen. im Rückblick hätte das Team sich aber auch nicht über eine Punkteteilung beschweren dürfen. Herauszuheben an der Stelle sind die beiden Torhüter Michael Beyler und Bastian Schmidt, die in den wichtigen Momenten die Bälle gehalten haben, Im Angriff konnten Till Falter, Jens Eder, Yannik Ehret und Paul Christ gemeinsam 23 Tore für den Sieg beitragen.

Am kommenden Samstag, 16.03.2024, steht dann wieder ein Heimspiel auf dem Programm.

Um 19 Uhr ist die HSG Dornheim/Groß-Gerau II zu Gast. Die HSG hat bisher lediglich einen Punkt errungen, aber dennoch muss der TV02 hier konzentrierter auftreten, um einen Heimsieg zu feiern. Trotz der weiten Anreise der HSG hofft der TV02, dass sie die Anreise antreten, da leider nun schon 3 Heimspiele durch die Gegner abgesagt wurden. Hieraus ergibt sich: Wenn gespielt wird, kommt vorbei!