Eine Halbzeit ist zu wenig im Spitzenspiel der C-Klasse

Am späten Sonntagabend ging es für die Männer des TV02 Siedelsbrunn in die Heinerstadt zum TGB Darmstadt. Beim Anpfiff um 18:00 Uhr standen sich hierbei zwei der drei Topmannschaften der Liga gegenüber. Spielertrainer Jens Eder konnte auf einen 14 Mann starken Kader zurückgreifen und ging selbstbewusst in die Partie. Das Heimteam aus Darmstadt konnte jedoch auch mit voller Mannschaft antreten und zeigt von Beginn unbedingten Siegeswillen an diesem Sonntag. So  ging der Serienmeister der C-Klasse motiviert ans Werk und es gestaltete sich zu Beginn eine einseitige Partie zu Gunsten der Darmstädter. Das Heimteam konnte reihenweise freie Würfe nehmen und lediglich der Torhüter Marco Knapp konnte einen noch höheren Rückstand verhindern. Nach 20 Minuten stand es dann 13:8 bereits und der TV02 kam nicht ins Spiel. In der Abwehr fand man keinen Zugriff und im Angriff machte man einfach zu viele Fehler. In diese Phase konnte man glücklich über den Halbzeitpfiff sein und dass man "nur" mit 18:13 in die Pause ging. Entsprechend fand sich die Mannschaft aus dem Überwald in der Kabine ein und der Spielertrainer Jens fand deutliche Worte, die auch Wirkung zeigten. Im zweiten Abschnitt konnten die Zuschauer ein richtig gutes Spiel in dieser Klasse verfolgen. Die TV-Herren waren nun aktiver in der Abwehr und auch im Angriff war das Team durchsetzungsstärker als noch in Halbzeit 1. Bis zur Minute 45 hielt man den Abstand von der Halbzeit und die Partie schien sich nicht weiter zu bewegen, doch im Anschluss konnte der TV durch eine aggressivere Abwehr gepaart mit einem starken Marco Knapp sich wieder herankämpfen. Im Angriff klappten vor Allem Einzelaktionen mit Torerfolg, während die Gastgeber eher im kollektiv überzeugten. Kurz vor Schluss konnte man dann noch das 33:30 erzielen und somit zumindest die 2. Halbzeit für sich entscheiden und somit auch den direkten Vergleich gewinnen (Hinspiel 31:27 für den TV02). Insgesamt war der TGB die stärkere Mannschaft und der verdiente Sieger an diesem Tag, auch wenn der TV02 natürlich gerne einen Punkt mitgenommen hätte. Herauszuheben sind wie gewohnt der Torhüter Marco Knapp und der Torschützenkönig des TV02 Jens Eder. Auch die Rückkehr von Christian Schwille zeigt direkt Wirkung mit 4 Treffern.

Vormerken sollten sich alle Handballfans aus dem Überwald den 20. April - um 19 Uhr spielen die TV02 Herren das nächste Spitzenspiel gegen den TV Büttelborn IV.

Dieses Spiel wird auch den Rahmen des Saisonabschlusses bilden und die Männer hoffen auf einige Fans, die zuerst Handball schauen und dann noch einige Stunden gemeinsam in der Halle verbringen wollen.